FAQ Frequently Asked Questions

Fragen - Übersicht - Händler





Frage

 

 

 

 

 

Antwort

 

 

 

 

Daten -> Verfügen Ihre Artikel über EAN-Nummern?

 

 

  Ja, diese sind in der CSV hinterlegt.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Daten -> Stellen Sie Ihre Artikel als CSV-Datei inkl. Bilder zur Verfügung? Ist ggf. ein automatisierter Download von Ihrem Server möglich?

 

 

  Ja, dies kann per Email angefordert werden.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Rechnungen -> Kann ich irgendwo all meine Rechnunge einsehen und ggf. ausdrucken?

 

 

  Ja.
Klicken Sie nun einfach rechts auf *Meine Daten* und wählen Sie auf der sich dann öffnenden Seite den letzten link ganz unten auf der Seite aus. (Sollte dieser Link rechts nicht stehen, klicken Sie bitte rechts auf Startseite, dann auf ZUM SHOP, wählen Sie ihren Shop aus und klicken Sie dann rechts auf "Meine Daten")



SIe erhalten dann eine Auflistung all ihrer Rechnungen und können durch klicken auf die gewünschte Rechnungsnummer alle Daten zur rechnung detailliert einsehen.



Bitte beachten Sie, dass Sie sich einloggen müssen und ihre Rechnungen ansehen zu können.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Reklamation -> Was ist, wenn einer meiner bestellten Artikel defekt/fehlerhaft ist oder ich andere Artikel als ich bestellt habe bekommen habe oder nicht alle Artikel bekommen habe?

 

 

  Bitte verwenden Sie unser Reklamationsformular, das Sie hier herunterladen können und fordern Sie Fotos des Defekts von ihrem Kunden an, sodass der Schaden klar erkennbar ist um die Reklamation erfolgreich abwickeln zu können.

Vergessen Sie dabei bitte nicht, uns die Rechnungsnummer oder ihren Benutzernamen mitzuteilen.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Rückgabe -> Kann ich meine Bestellung auch wieder zurückgeben?

 

 

  unter gewerblichen Händlern ist ein Rückgaberecht nicht vorgesehen.

Wir als Ihr Handelspartner sind jedoch immer bereit ihnen zu helfen wenn ihr Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

Das heisst, wir können die Ware bei ihrem Kunden gegen Kostenübername abholen lassen innerhalb Deutschlands und diese für Sie einlagern bis die Ware neu verkauft ist.
Bei gängigen Artikeln können wir die Ware auch weiterverkaufen für Sie, und sie erhalten dann eine Gutschrift. das aber immer in Abstimmung mit uns.

Abholungen im Ausland sind schwierig. Da ist es oft erforderlich das Der Kunde den Rücktransport organisiert.

Auch hier bitte im Bedarfsfall mit uns in Verbindung setzen.


 
Zurück zur Übersicht

 

 

Sonstiges -> Ich bin gewerblicher Händler und nehme öfters größere Mengen ab.
Bekomme ich Händlerpreise ?

 

 

  Natürlich können Sie auch als Händler bei uns einkaufen.
Sie bekommen attraktive Sonderpreise.
Wir haben sehr viele Händler die ihre Geschäfte mit unseren Waren bestücken.

Klicken Sie einfach auf der Startseite auf das "Smart Trading"-Logo und melden Sie sich als Händler in unserem Portal an.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Sonstiges -> Ich möchte etwas kaufen was benutzerdefiniert ist (z.B. Feuerzeuge mit eigenem Werbedruck etc.).
Ich kann aber nirgens meinen Text eingeben.
Was nun?

 

 

  Wenn Sie z.B. VIP-Bänder, Feuerzeuge etc. mit eigenem Werbeaufdruck oder andere benutzerdefinierte Bestellungen aufegebn, setzen wir uns nach den Bestellung mit ihnen in Verbindung und klären persönlich mit ihnen ab, was Sie auf ihren Artikel für Werbedruck etc. haben möchten.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Sonstiges -> Sind ihre Artikel neu?

 

 

  Natürlich sind alle Artikel nagelneu, noch nie benutzt und (bis auf evtl. einzelne Sonderartikel, die dann jedoch extra gekennzeichnet sind) Originalverpackt.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Verkauf -> Gibt es Konkurrenzschutz?

 

 

  Wir beeinflussen die Preispolitik unserer Händler nicht.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Verkauf -> Gibt es Mindestabnahmemengen/ Mindermengenzuschläge?

 

 

  Von manchen Produkten gibt es eine Mindestbestellmenge. Diese ist dann beim Produkt hinterlegt. Das betrifft hauptsächlich Produkte wie z.B. Feuerzeuge , Plüschtiere oder andere geringwertige Güter. Diese können dann nur in der angegebenen sog. "VE" (Verkaufseinheit) gekauft werden. Mindermengenzuschläge gibt es nicht.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Verkauf -> Gibt es Mindestverkaufspreise?

 

 

  Die UVP sind bei einigen Lieferanten unbedingt einzuhalten.
Diese betrifft die Lieferanten mit den Kürzeln: Wv_ ; Hz_; Ho_; Mk_
Alle anderen sind im Moment frei in der Preisgestaltung.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Verkauf -> Kann ich auch bei Amazon und eBay verkaufen?

 

 

  Sie können auf allen Verkaufsplattformen verkaufen. einsAshop versendet lediglich Waren im Auftrag des Händlers an die Endkunden. Für den Verkauf auf eBay gibt es auf Anfrage auch diverse Hilfen und Verkaufstools (z.B. Turbo-Beamer oder eine Synchronisierung mit automatischer Beendigung eingestellter Auktionen, wenn die entsprechenden Produkte nicht mehr lieferbar sind.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Verkauf -> Kann ich Bestellungen per Email oder sonstwie automatisiert aufgeben?

 

 

  Bestellungen können nur im Smart Trading Portal aufgegeben werden. Bei größeren Bestellvolumina besteht die Möglichkeit, eine Schnittstelle zu entwickeln.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Verkauf -> Was passiert im Falle einer Retoure?

 

 

  Hier ist zuerst der Händler in der Verantwortung – Rückgaben können bis zum erneuten Verkauf bei einsAshop eingelagert werden.
Wir helfen auch beim Weiterverkauf.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Versand -> Ist der Versand der Ware an mich versichert, bzw. wer haftet bei Verlust der Ware?

 

 

  Der Versand ihrer Ware erfolgt ausschliesslich versichert um Unstimmigkeiten, Beschädigung und Warenverlust zu vermeiden.

Deshalb übernehmen wir die Verantwortung und haften bei evtl. Beschädigungen durch den Transport.
Sie müssen dann jedoch für unseren Logistikpartner beweisbar machen, dass die Beschädigung durch den Versand und nicht nachträglich durch Sie verursacht wurde.
Da dies jedoch nur selten vorkommt, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns an die im Impressum angegebene Adresse.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Versand -> Ist ein Versand ins Ausland (Eruopa/weltweit) möglich?

 

 

  Wir versenden grundsätzlich innerhalb Europas, auf Anfrage ist jedoch auch ein weltweiter Versand in die meisten Länder möglich. Siehe hierzu auch unsere Versandkostentabelle.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Versand -> Mit welchen Unternehmen versenden Sie?

 

 

  Wir versenden aktuell mit folgenden Logitikunternehmen (je nach Größe/Gewicht/Ziel der Sendung):

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Versand -> Versenden Sie neutral, oder kann ich selbst als Absender angegeben werden?

 

 

  Wir versenden neutral und legen den Paketen weder Lieferscheine noch Rechnung bei.
Rechnungen oder Lieferscheine werden vom Händler an den Endkunden übermittelt.
Als Absender ist lediglich "einsashop" mit Adresse auf dem Paketlabel angegeben.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Versand -> Wie lange dauert der Versand?

 

 

  Die Lieferzeit ist i.d.R. beim Produkt angegeben. Sollte Sie nicht angegeben sein, fragen Sie diese bitte manuell an. Normalerweise liefern wir binnen weniger Werktage. Aufgrund unserer komplexen Lieferantenstruktur ist es jedoch nicht immer möglich, Artikel sofort mit Lieferung am nächsten Tag zu versenden!

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Warenkorb -> Was ist denn der *Warenkorb* und wozu braucht man ihn?

 

 

  Wenn sie auf ihrer virtuellen Einkaufstour in unserem Onlineshop einen Artikel sehen der ihnen gefällt, können Sie diesen in ihren virtuellen Einkaufswagen - kurz Warenkorb - legen.
Er funktioniert wie ihr Einkaufswagen im Supermarkt.
Dort legen Sie alle Artikel hinein die Sie kaufen möchten.
Natürlich heisst das noch lange nicht, dass Sie es dann auch kaufen müssen, genauso wie im Supermarkt mit ihrem Einkaufswagen, sie können vor der Bestellung so oft Sie möchten wieder in den Warenkorb schauen und alles nach Lust und Laune wieder entfernen, Anzahl/Farbe/Größe ändern.
Nur müssen Sie online die Waren nicht wieder zurück ins Regal legen, die Sie nicht haben wollen - es reicht, wenn Sie sie aus dem Warenkorb löschen :-)

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Warenkorb -> Wie kann ich Artikel in den Warenkorb legen?

 

 

  Ganz unten in der Artikelbeschreibung finden Sie ein Feld oder mehrere Felder, in das Sie die gewünschte Stückzahl des Artikels eintragen und ggf. noch die Größe und/oder Farbe auswählen können.
Geben Sie einfach alle Daten in diese Felder ein und klicken Sie auf *In den Warenkorb*.
Fertig.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Warenkorb -> Wie kann ich die Artikel die in meinem Warenkorb sind nochmal ansehen/nachsehen was genau bereits im Warenkorb ist und die Artikel ggf ändern/löschen/aus dem Warenkorb entfernen?

 

 

  Klicken Sie einfach ganz rechts unten im Shop auf das Warenkorbsymbol oder einfach hier.

 
Zurück zur Übersicht

 

 

Zahlung -> Wie kann ich bei ihnen bezahlen?

 

 

  Sie können bei uns per


  • Banküberweisung (Deutschland + Europa)

  • Lastschrift (Deutschland) [für Stammkunden]

  • PayPal® (weltweit)

  • GiroPay® (derzeit nur Deutschland)

  • mit folgenden Kreditkarten (weltweit):



bezahlen.

Nachnahme bieten wir derzeit leider nicht an.

 
Zurück zur Übersicht