FAQ Frequently Asked Questions

Fragen - Übersicht





Frage

 

 

 

 

 

Antwort

 

 

 

 

Allgemeine Tipps zur Shopsuche /
wie finde Ich bestimmte Artikel?

 

 

  Sie finden auf der linken Seite ein Feld zur Schnellsuche, Sie können nach einem einzelnen Wort (z. B. "Bohrmaschine" [Ohne die Anführungszeichen]) oder nach mehreren Wörtern suchen. Es werden alle Artikel mit diesen Suchworten in der Artikelbezeichnung oder Artikelbeschreibung aufgelistet.
Sie können sowohl nach Artikeln, als auch nach Artikelnummern und Lieferanten mithilfe des Lieferantenkürzels (z.B. "E_") suchen.

 
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Bestellung -> Bekomme ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?

 

 

  Ja.

 
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Bestellung -> Gibt es einen Mindestbestellwert?

 

 

  Nein.

 
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Bestellung -> Wo finde ich ihre Kontoverbindung?

 

 

  Im Impressum.

Bei einer Bestellung wird ihnen unsere Kontoverbindung jedoch nochmals angezeigt und ihnen der weitere Verlauf der Transaktion genau erläutert.

 
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Datenschutz -> Kann meine Emailadresse von Spammern ausgelesen werden, sodass ich unerwünschte Werbeemails bekomme?

 

 

  Nein.
Auf ihre Emailadresse hat niemand außer Sie selbst Zugriff.
Wenn ihnen ihre Paketnummer etc. nach einer Bestellung geschickt wird geschieht das alles intern über unser System, niemand hat die Möglichkeit sich ihre Emailadresse anzusehen.

 
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Datenschutz -> Werden meine Daten weiterverkauft?

 

 

  Nein.
Ihre Daten werden selbstverständlich NICHT weiterverkauft und werden sehr vertraulich behandelt.
NIEMAND bekommt ihre Daten in die Hände.
Weder Werbepartner, noch sonstige Institutionen, bei uns sind ihre Daten sicher.
GARANTIERT !

 
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Login -> Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

 

 

  Klicken Sie einfach hier und geben Sie ihren Usernamen und/oder ihre Emailadresse ein.

Da ihr Passwort aus Sicherheitsgründen nur verschlüsselt in unserer Datenbank steht, bekommen Sie nach Bestätigung durch einen Link, der ihnen per Email zugeschickt wird, ein neues Passwort zugewiesen, das sie natürlich jederzeit wieder im Shop unter dem Menüpunkt "Meine Daten" ändern können.

 
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Login -> Ich habe meinen Benutzernamen vergessen, was nun?

 

 

  Klicken Sie einfach hier und geben Sie ihre Emailadresse ein.

Zum Schutz vor Missbrauch bekommen Sie nach Bestätigung durch einen Link, der ihnen per Email zugeschickt wird, ein neues Passwort zugewiesen.

 
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Login -> Ich habe mich vor einiger Zeit eingeloggt und bin jetzt wieder ausgeloggt.
Wieso das, werde ich automatisch ausgeloggt?

 

 

  Ja.
Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach einer gewissen Zeit in der Sie inaktiv waren automatisch ausgeloggt.

 
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Login -> Kann ich Artikel aus dem Warenkorb auch wieder löschen, die Anzahl und/oder Größe und/oder die Farben des/der Artikel ändern?

 

 

  Selbstverständlich können Sie das.
Klicken Sie einfach ganz rechts unten im Shop auf das Warenkorbsymbol oder einfach hier.

 
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Login -> Kann ich meine Daten irgendwo nochmal einsehen und ggf. ändern?

 

 

  Ja.
Klicken Sie nun einfach rechts auf *Meine Daten*, dort erhalten Sie eien Übersict ihrer Daten und die Möglichkeit Angaben zu ändern. (Sollte dieser Link rechts nicht stehen, klicken Sie bitte rechts auf Startseite, dann auf ZUM SHOP, wählen Sie ihren Shop aus und klicken Sie dann rechts auf "Meine Daten")



Bitte beachten Sie, dass Sie sich einloggen müssen und ihre Daten ansehen bzw ändern zu können.

 
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Login -> Warum muss ich mich anmelden?

 

 

  Wenn Sie mehrmals bei uns einkaufen, müssen Sie ihre Daten nicht jedesmal neu eingeben.

 
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Login -> Wie lange dauert der Versand der Ware?

 

 

  Sobald ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir normalerweise binnen der Zeit, die beim Artikel (hinter dem grünen, gelben oder roten Ampelzeichen) steht.
Natürlich kann es immer einmal vorkommen, dass ein Artikel ausverkauft ist, oder temporär nicht lieferbar.
In diesem Fall werden Sie aber von uns informiert.
Bitte bedenken Sie, dass eine Banküberweisung bis zu 5 Tage dauern kann, sehen Sie deshalb bitte von unnötigen Anrufen udn Emails wegen Laufzeiten ab.

 
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Navigation -> Was bedeutet dieses Logo wenn es bei oder neben einem Artikel steht?

 

 

  Dieses Bild sagt ihnen, dass der Artikel neu in unserem Sortiment ist.

 
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Navigation -> Was bedeutet dieses Logo, wenn es bei oder neben einem Artikel steht?

 

 

  Das bedeutet, dass der Artikel sehr begehrt ist und sehr oft gekauft wird.
Schlagen Sie deshalb schnell zu - bevor es jemand anderes tut.

 
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Rechnungen -> Kann ich irgendwo all meine Rechnunge einsehen und ggf. ausdrucken?

 

 

  Ja.
Klicken Sie nun einfach rechts auf *Meine Daten* und wählen Sie auf der sich dann öffnenden Seite den letzten link ganz unten auf der Seite aus. (Sollte dieser Link rechts nicht stehen, klicken Sie bitte rechts auf Startseite, dann auf ZUM SHOP, wählen Sie ihren Shop aus und klicken Sie dann rechts auf "Meine Daten")



SIe erhalten dann eine Auflistung all ihrer Rechnungen und können durch klicken auf die gewünschte Rechnungsnummer alle Daten zur rechnung detailliert einsehen.



Bitte beachten Sie, dass Sie sich einloggen müssen und ihre Rechnungen ansehen zu können.

 
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Reklamation -> Was ist, wenn einer meiner bestellten Artikel defekt/fehlerhaft ist oder ich andere Artikel als ich bestellt habe bekommen habe oder nicht alle Artikel bekommen habe?

 

 

  Rufen Sie uns in diesem Fall bitte an oder schreiben Sie uns eine Email oder ein Fax.

Vergessen Sie dabei bitte nicht, uns die Rechnungsnummer oder ihren Benutzernamen mitzuteilen.

 
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Rückgabe -> Kann ich meine Bestellung auch wieder zurückgeben?

 

 

  unter gewerblichen Händlern ist ein Rückgaberecht nicht vorgesehen.

Wir als Ihr Handelspartner sind jedoch immer bereit ihnen zu helfen wenn ihr Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

Das heisst, wir können die Ware bei ihrem Kunden gegen Kostenübername abholen lassen innerhalb Deutschlands und diese für Sie einlagern bis die Ware neu verkauft ist.
Bei gängigen Artikeln können wir die Ware auch weiterverkaufen für Sie, und sie erhalten dann eine Gutschrift. das aber immer in Abstimmung mit uns.

Abholungen im Ausland sind schwierig. Da ist es oft erforderlich das Der Kunde den Rücktransport organisiert.

Auch hier bitte im Bedarfsfall mit uns in Verbindung setzen.


 
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Sonstiges -> Ich bin gewerblicher Händler und nehme öfters größere Mengen ab.
Bekomme ich Händlerpreise ?

 

 

  Natürlich können Sie auch als Händler bei uns einkaufen.
Sie bekommen attraktive Sonderpreise.
Wir haben sehr viele Händler die ihre Geschäfte mit unseren Waren bestücken.

Klicken Sie einfach auf der Startseite auf das "Smart Trading"-Logo und melden Sie sich als Händler in unserem Portal an.

 
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Sonstiges -> Ich möchte etwas kaufen was benutzerdefiniert ist (z.B. Feuerzeuge mit eigenem Werbedruck etc.).
Ich kann aber nirgens meinen Text eingeben.
Was nun?

 

 

  Wenn Sie z.B. VIP-Bänder, Feuerzeuge etc. mit eigenem Werbeaufdruck oder andere benutzerdefinierte Bestellungen aufegebn, setzen wir uns nach den Bestellung mit ihnen in Verbindung und klären persönlich mit ihnen ab, was Sie auf ihren Artikel für Werbedruck etc. haben möchten.

 
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Sonstiges -> Sind ihre Artikel neu?

 

 

  Natürlich sind alle Artikel nagelneu, noch nie benutzt und (bis auf evtl. einzelne Sonderartikel, die dann jedoch extra gekennzeichnet sind) Originalverpackt.

 
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Versand -> Ist der Versand der Ware an mich versichert, bzw. wer haftet bei Verlust der Ware?

 

 

  Der Versand ihrer Ware erfolgt ausschliesslich versichert um Unstimmigkeiten, Beschädigung und Warenverlust zu vermeiden.

Deshalb übernehmen wir die Verantwortung und haften bei evtl. Beschädigungen durch den Transport.
Sie müssen dann jedoch für unseren Logistikpartner beweisbar machen, dass die Beschädigung durch den Versand und nicht nachträglich durch Sie verursacht wurde.
Da dies jedoch nur selten vorkommt, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns an die im Impressum angegebene Adresse.

 
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Versand -> Mit welchen Unternehmen versenden Sie?

 

 

  Wir versenden aktuell mit folgenden Logitikunternehmen (je nach Größe/Gewicht/Ziel der Sendung):

 
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Warenkorb -> Was ist denn der *Warenkorb* und wozu braucht man ihn?

 

 

  Wenn sie auf ihrer virtuellen Einkaufstour in unserem Onlineshop einen Artikel sehen der ihnen gefällt, können Sie diesen in ihren virtuellen Einkaufswagen - kurz Warenkorb - legen.
Er funktioniert wie ihr Einkaufswagen im Supermarkt.
Dort legen Sie alle Artikel hinein die Sie kaufen möchten.
Natürlich heisst das noch lange nicht, dass Sie es dann auch kaufen müssen, genauso wie im Supermarkt mit ihrem Einkaufswagen, sie können vor der Bestellung so oft Sie möchten wieder in den Warenkorb schauen und alles nach Lust und Laune wieder entfernen, Anzahl/Farbe/Größe ändern.
Nur müssen Sie online die Waren nicht wieder zurück ins Regal legen, die Sie nicht haben wollen - es reicht, wenn Sie sie aus dem Warenkorb löschen :-)

 
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Warenkorb -> Wie kann ich Artikel in den Warenkorb legen?

 

 

  Ganz unten in der Artikelbeschreibung finden Sie ein Feld oder mehrere Felder, in das Sie die gewünschte Stückzahl des Artikels eintragen und ggf. noch die Größe und/oder Farbe auswählen können.
Geben Sie einfach alle Daten in diese Felder ein und klicken Sie auf *In den Warenkorb*.
Fertig.

 
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Warenkorb -> Wie kann ich die Artikel die in meinem Warenkorb sind nochmal ansehen/nachsehen was genau bereits im Warenkorb ist und die Artikel ggf ändern/löschen/aus dem Warenkorb entfernen?

 

 

  Klicken Sie einfach ganz rechts unten im Shop auf das Warenkorbsymbol oder einfach hier.

 
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Zahlung -> Wie kann ich bei ihnen bezahlen?

 

 

  Sie können bei uns per


  • Banküberweisung (Deutschland + Europa)

  • Lastschrift (Deutschland) [für Stammkunden]

  • PayPal® (weltweit)

  • GiroPay® (derzeit nur Deutschland)

  • mit folgenden Kreditkarten (weltweit):



bezahlen.

Nachnahme bieten wir derzeit leider nicht an.

 
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